Tierheilpraxis, Ernährungsberatung und Hundetraining mit Herz

Wir lüften sämtliche Geheimnisse rund ums Hundefutter!



Servus Ihr lieben,

wia ma bei uns in Bayern so schee sogt!

Ich bin Sammy und mein Frauchen hat sich auf die Ernährung von uns Fellnasen spezialisiert, was für mich und meine Gesundheit natürlich voll gut ist und dazu noch tierisch gut schmeckt und als junger Italiener kann ich Euch sagen – ich liebe gutes Essen! Tja und was hast Du davon? Achtung jetzt kommt’s - pssst – alle Hunde-Ohren gespitzt! Damit Dein 2-Beiner auch das Beste für Dich in den Napf füllen kann, verrate ich das Geheimnis von gutem Essen, damit Du rundum hundSgsund bleibst, so wie ich!

Hast Du schon mal Dein Essen im Laden gekauft? Wahnsinn, da tanzt Dein Geruchssinn Tango sag ich Dir! Es gibt für uns Hundekinder ja sooo viele Arten und Sorten, ein wahrer Dschungel ist das! Will ich Rohfleisch haben? Schmeckt mir Nassfutter oder doch eher Trockenfutter? Oder lass ich Frauchen lieber gleich selbst für mich kochen? Aber darf es denn nur Bio sein oder gibt’s auch noch was anderes gesundes? Und wie war das noch mit den Knochen? Darf ich die haben? Ooohhh jaaa, bitte, bitte, bitte… aber die vom eierlegenden Vogel oder die runden mit dem gefüllten Loch von dem großen Vierbeiner mit den Hörnern? Ach so, da war ja noch was – die Knochen roh oder gekocht? Da blickt doch keiner mehr durch und jeder sagt was anderes, was gut für uns Fellnasen ist. Dann sieht auch alles noch so schön bunt und gesund von außen aus und unsere Zweibeiner wollen ja auch nur das Beste für uns und meinen es gut - aber Schwups, schon schlägt uns das Futter auf den Magen oder aufs Fell oder auf die Augen und Ohren… Deshalb musst Du Frauchen und Herrchen bei der Auswahl unbedingt helfen und dafür hast Du jetzt mich!

Und mal ganz ehrlich – Pfote aufs Hunde-Herz - wir Vierbeiner gehen da ja auch nur nach unserer Super-Spürnase, aber die führt uns eben leider nicht immer nur zu den Futtersorten und Snacks, die auch wirklich gesund für uns sind! Mein Frauchen kennt sich da echt voll gut aus und deshalb kann ich Dir ganz unabhängig und neutral erzählen, was das Beste für uns Vierbeiner ist! Ich war lange genug Versuchsnase!

Auch wenn Du schon das ein oder andere gesundheitliche Zipperlein hast, kann Deine Familie das mit einem tollen leckeren und individuell auf Dich abgestimmten Futter wieder in gesunde Bahnen lenken! Und sooo viele bunte Taler und Scheine mehr wie immer alle sagen, muss Dein Mensch dafür auch gar nicht ausgeben. Zur Unterstützung der Genesung gibt's dann noch Mittelchen, die bekomme ich auch ab und zu, so weiße runde Kügelchen, grünes Zeug und noch vielerlei mehr. Schmeckt nach nix, tut aber gut! Klingt das nicht toll? Dann schnapp Dir jetzt das Telefon und gib mir ein Wuff durch!

Ich freue mich darauf Dir helfen zu können!

 hundSgsunde Grüße

 

 

Dein Sammy

NOTFÄLLE

In Notfällen ist immer sofort den nächsten Tierarzt im Notdient oder die nächste Tierklinik aufzusuchen! Solltest Du den Verdacht auf eine Vergiftung haben, bitte SOFORT den nächsten Tierarzt anrufen und umgehend dorthin auf den Weg machen. Parallel kannst Du Dir Rat holen beim

Giftnotruf in München

089-19240