Tierheilpraxis, Ernährungsberatung und Hundetraining mit Herz

Wir lüften sämtliche Geheimnisse rund ums Hundefutter!



hundSgsund - wie geht das?

Zunächst einmal möchte mein Frauchen ein paar Fragen an Dein Familie stellen, damit sie einen ersten Eindruck von Deinem aktuellen Zustand bekommt. Das nennt man Anamnese auf medizinisch schlau, ich sag dazu hundSgsundheit, damit weiß jeder gleich was gemeint ist. Da gibt es auch Fragen zu Deinem aktuellen Essen. Um alle Umstände im Gesamt-Paket beurteilen zu können, kommt mein Frauchen zu Dir nach Hause, falls Du in der Nähe wohnst - ist auch deutlich bequemer und stressfreier für Dich. Falls wir ausschließlich online arbeiten, machen wir mit Dir einen virtuellen Rundgang in Deine Speisekammer! Mit den Informationen erstellt Frauchen dann eine Einschätzung wo es bei Dir klemmen könnte.

Du wirst staunen!


hundSfutter Analyse

Hier analysiert mein Frauchen Dein jetziges Essen. Sie überprüft und erklärt dabei, was Du da eigentlich tagtäglich so zu Dir nimmst und ob das sooo gut für Dich ist, wie man es Deiner Familie erzählt hat. Manche Inhaltsstoffe scheinen auf den ersten Blick harmlos, können aber später furchtbare gesundheitliche Auswirkungen haben. Die Analysen und Inhaltsangaben auf den Verpackungen versteht ja auch kein Hund, ähm Tschuldigung, Mensch! Zudem werden Dir auch die Zusammenhänge zu den Symptomen erklärt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, womit es z.B. zusammen hängt wenn Deine Augen tränen, Deine Ohren jucken oder Dir das Fell ausfällt, da sitzt die Ursache ganz wo anders als Du es gerade vermutest - echt irre spannend!

Frauchen übersetzt das quasi für Dich "hunds"-verständlich


Hier geht's zu Deinem hundSgsunden Basis-Paket


hundSgsunder Ernährungsplan

Damit gehts ans Eingemachte - das Herzstück von Frauchens Arbeit und mein ganz persönlicher Favorit -

hundSgsundes Essen nach Maß und zwar ganz individuell für Dich!

Was meine Schnüffelnase schon alles durchprobieren durfte - herrlich!

Das ist kein Plan von der Stange, das bist Du nämlich auch nicht. Wir sind alle so verschieden, wie auch die Menschen und ist Dir bei denen schon mal aufgefallen, dass da auch nicht jeder das gleiche isst? Die Essensvarianten sind so bunt wie unsere Welt und ich habe davon irre viel für Dich vorgetestet! Es gibt ein paar Grundregeln zu beachten, aber in erster Linie sollte das Essen gut für Dich und für Deinen 2-Beiner leicht zuzubereiten sein. Frauchen verteufelt weder generell die eine Ernährungsmethode noch die andere, noch lobt sie das Barfen in den Himmel als gäbe es nichts anderes gutes - all das hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Die Wahrheit liegt nur wie meistens irgendwo dazwischen! Das Herzstück Deiner langjährigen Gesundheit, beinhaltet auch mögliche Zusätze wie Grünzeug oder weiße Kügelchen oder etwas anderes was ihr noch so einfällt, was Deine Genesung unterstützt.

Da gibts ja sooo viel was helfen kann - immer wieder erstaunlich!

 

hundSerfolg

Nach der Essens-Umstellung lässt Dich mein Frauchen natürlich nicht alleine. Du wirst mit dem neuen Essen vermutlich einige Änderungen an Dir bemerken, die können gut sein, aber Deinen 2-Beiner auch mal beunruhigen. Dabei steht sie  Dir immer mit Rat und Tat zur Seite, per Telefon oder auch mal zwischen drin per What's App. Du solltest nur bedenken, wenn Du schon Symptome hast, dass es etwas länger dauern kann, bis diese wieder abklingen können.

Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht!


  So, und nu Butter bei die Fische!!!
hundSgsundes Basis Paket
Du bekommst die Futteranalyse, die gesundheitliche Aufklärung (ca. 2 Std.), den hundSgsunden individuellen Ernährungsplan inkl. Emfpehlung der Nahrungsergänzungsmitteln und die Folgeberatung (ca. 1 Std.).

Hier geht's zu Deinem hundSgsunden Basis-Paket

Was beinhaltet das Paket im Detail?

Frauchen weiß was sie kann und von was sie spricht. Sie hat schon unzähligen Hunde-Spezls geholfen, egal wie krank sie vorher waren. Was hast Du bislang an Kosten für die Krankheiten Deiner Fellnase ausgegeben, für Futter, für Spielzeug etc.? Rechne mal zusammen, Du wirst es kaum glauben. Da schwinden die bunten Scheinchen nur so dahin, nicht wahr?!

Wenn Du wirklich bereit bist, den Weg zu einem gesunden Hund zu gehen ohne Kompromisse und Umwege, dann bist Du bei uns genau richtig. Du erhältst eine rundum hundSgsunde Beratung, damit Du nie mehr hohe Folgekosten hast, aufgrund von Krankheit. Wir reden hier von den richtigen Krankheiten, die ins Geld gehen, wenn sie immer wieder behandelt werden müssen. Noch besser ist natürlich die Vorbeugung, auch dafür steht unser Konzept!

Im besten Falle sehen wir uns einmalig und dann nie wieder! Also zumindest nicht weil Ihr krank seid. Was ich damit meine ist, dass unser Konzept nicht darauf aufgebaut ist, dass wir uns ständig wiedersehen, weil Deine Fellnase immer noch nicht gesund ist. Unser Konezpt funktioniert, vorausgesetzt Du setzt um, was Frauchen Dir anrät und Du es dann auch durchziehst. Sicherlich fängst Du Dir vielleicht mal das ein oder andere Zipperlein ein, aber davon erholst Du Dich wieder schnell. Wenn ich mal wieder aus ner Pfütze was geschlabbert habe und Frauchen schon wieder schimpft, weil ich es besser hätte lassen sollen, dann bekomme ich eben wieder 1 Tag lang das Grünzeug oder gesundes Schlabberwasser und dann bin ich am nächsten Tag wieder fit.

Und auch wenn es sich für Dich erst mal viel anhört, so sparst Du doch auf Dauer eine Menge von diesem bunten Papierzeugs da, wenn Du dank Frauchens Hilfe hundSgsund bist und das vor allem auch dauerthaft bleibst! Das was Du  an hohen Folgekosten später sparst, kannst Du lieber in Deine Spardose stecken und für ganz tolle Spielsachen ausgeben!


Falls Du noch unentschlossen bist, kannst Du hier

das individuelle Beratungsgespräch für Dich und Deine Fellnase buchen:

hundSgsundes Erstgespräch