Tierheilpraxis, Ernährungsberatung und Hundetraining mit Herz

Wir lüften sämtliche Geheimnisse rund ums Hundefutter!



hundSartig - Was verbirgt sich dahinter?

Also ich möchte Dir nicht zuviel verraten, aber hundSartig ist ein Wortspiel weil ich spielen liebe! In "artig" steckt natürlich in erster Linie mal das brav sein und will nicht auch Dein Mensch ein artiges Hundekind haben? Zum Anderen steckt darin aber auch die Methode, wie Frauchen Dich einschätzen kann entsprechend Deiner "Art", d.h. welche Kompetenz Du hast und aufgrund dieser, immer ganz bestimmte Aufgaben im Rudel erfüllst. Frauchen hat da inzwischen echt einen Röntgenblick und erkennt sehr schnell was für Eigenschaften in Dir schlummern und wie Du geführt werden solltest, damit es zuhause entspannt zugeht. Wenn Du Deine Kompetenzen allerdings nicht leben darfst oder kannst, weil Dich Deine Familie nicht versteht, gerät Dein natürliches Verhalten was Dir angeboren wurde, ganz leicht mal aus dem Gleichgewicht und es entstehen riesige Missverständnisse zwischen Dir und Deinen Menschen. Da kann der Frustpegel schon mal ungesund ansteigen und Du wirst aufgrund dessen vielleicht auch hundSkrank! Dann benötigst Du einen Vermittler und Dolmetscher, der Dein Rudelleben sortiert und Dir erklärt, wie Du mit Deinem Mensch wieder zusammen findest um ein tolles Mensch-Hund-Team zu werden, auf ganz sanfte natürliche Art! Dafür hat Frauchen ganz viel von der Maike Maja Nowak gelernt und sie hat die Prüfung beim Landratsamt nach §11 des Tierschutzgesetzes gemacht und natürlich bestanden, damit sie Dir helfen kann!

Nur Mut lieber Hunde-Mensch- es kann nur besser werden :-)

 

Jetzt Dein hundSartiges Basis-Paket buchen!


Und wie Du siehst, muss auch ich noch ab und zu nachsitzen - Ich liebe Schuhe! Typisch Italiener eben, aber Frauchen findet das gar nicht so toll wenn ich von unserem Besuch die Schuhe klaue. Da gehen unsere Meinungen deutlich auseinander...


hundSartiges Basis-Paket

Puuhhh, da sind sie wieder, die vielen bunten Scheinchen - ist ja oft immer so ein krampfiges unangenehmes Thema für die Menschenkinder, gell?! Also wir Fellnasen können das ja so gar nicht verstehen, aber wir leben quasi in einer ganz anderen Welt sozusagen... 

Wie oft warst Du schon in der Hundeschule? Bist auch ein Kandidat, der auf dem Platz 1a hört, zuhause dann aber seltsamerweise kurzfristig an Gedächtnisschwund leidet und offensichtlich nichts mehr weiß von dem was er eben noch konnte? Dabei hast Du es sooo vorbildich gezeigt hast auf dem Hundeplatz und bist da der Musterhund schlecht hin? Ha, erwischt! Versteh uns jetzt bitte nicht falsch, wir finden Hundeschulen super! Da lernt Dein Zweibeiner das kleine Hunde-1x1, was er benötigt um die Hundesprache zu lernen, weil Du es ja schon kannst. Wir haben die Zweibeiner-Sprache schneller erlernt als Dein Mensch gerade noch vermutet, weil wir die Zweibeiner ganz hervorragend lesen und verstehen können und Euch damit dann gnadenlos um den Finger wickeln!

Wo aber entstehen Eure Probleme? Richtig - zuhause im Alltag! Und da kommen wir ins Spiel! Frauchen kann Dir in den allermeisten Fällen sofort eine Eischätzung geben, was Deine Familie ändern kann, damit Du schnell eine Lösung für Dein Problem hast. Ich sag's ja, sie hat einen Röntgenblick - das ist teilweise schon echt spooky! Ich frag mich immer woher sie nur weiß, was ich als nächstes wieder anstellen möchte, obwohl ich noch gaaar nichts gemacht habe...

Es ist ja so, dass wir jetzt nicht das typische Gehorsamstraining machen. Klar arbeiten wir auch mit Leckerlies und Sitz und Platz und Bleib und ....., aber das ist nicht der Inhalt unserer Arbeitsweise. Frauchens Talent liegt ganz klar darin, innerhalb kürzester Zeit Dein Kommunikationsproblem mit Deinem Menschen zu erkennen, um dann mit Euch gemeinsam daran zu arbeiten um zügig ans Ziel zu kommen ohne Wochen oder gar Monate da rumeiern zu müssen, bis Ihr zum gewünschten Ergebnis kommt. Wir wollen dass Ihr ganz schnell erste Erfolge seht und dafür braucht es oft nur wenige Impulse in ein paar wenigen hundSartigen Einheiten, vielleicht sogar nur 1 oder 2. Deshalb gibt's bei uns auch gar keine 10er Karten, so lange haben wir noch nie gebraucht, bis die Missverständnisse im Mensch-Hund-Team ausgeräumt sind, dass unsere Begleitung nicht mehr erforderlich ist.

Unser Erst-Termin beinhaltet, die ausführliche Besprechung Deiner Situation und die ersten Trainingseinheiten. Möglich ist auch, dass  erst mal Deine Gesundheit beurteilt werden und evtl. auch etwas an der Fütterung geändert werden muss. Die ganzheitliche Betrachtung der Herausforderung, ist essentiell für Frauchens Arbeit. Deshalb ist unser Konzept auch nur für diejenigen geeignet, die wirklich bereit sind der Frustrations-Spirale ein Ende zu setzen und zu einem echten Mensch-Hund-Team zusammen wachsen möchten, in dem zukünftig keine gesundheitlichen oder verhaltensmäßigen Dramen eine Rolle spielen.

Mit dem hundSartigen Basis-Paket, buchst Du Dir den ersten Schritt,

in ein neues entspanntes Zusammenleben mit Deiner Familie !


Jetzt Dein hundSartiges Basis-Paket buchen!


Das Paket beinhaltet die Einschätzung woher die Herausforderung kommt und erste Trainingsschritte sowie die Besprechung der weiteren Vorgehensweise. In der Regel benötigen wir für den Erst-Termin ca. 2-3 Stunden. Wir nehmen uns ausführlich Zeit!

Wir sind einzigartig und wir nehmen es Ernst wenn wir sagen:

"Wir machen Euch rundum hundSgsund"! 

Falls ein Vor-Ort-Besuch notwendig wird, werden wir das vorher besprechen. Wenn Du in der Nähe von Königsdorf wohnst, also im Umkreis von 20 km, benötigen wir auch keine Extra-Taler für die Anfahrt, erst ab dem 21. km ist der Energieaufwand von unserem Gefährt mit den 4 Rädern nicht mehr im Paket-Preis inbegriffen, so dass wir dann eine Anfahrtpauschale berechnen, je nach zu fahrenden km. Wir sind deutschland- aber auch weltweit unterwegs und kommen sogar zu Dir geflogen, wenn Du das möchtet! Nach Deiner erfolgreichen Paket-Buchung, vereinbaren wir dann die Anfahrtspauschale.