Tierheilpraxis, Ernährungsberatung und Hundetraining mit Herz

Wir lüften sämtliche Geheimnisse rund ums Hundefutter!



Unsere Mission sind rundum hundSgsunde Vierbeiner

Die Gesundheit Deines Hundes ist maßgeblich von seiner Ernährung und seinem Verhalten abhängig
und somit von seinem körperlichen, geistigen und auch seelischen Zustand

Du bist auf der Suche nach der richtigen Ernährung für Deinen Hund?

Du bist Dir unsicher ob Barfen gut ist und greifst doch lieber zur Dose oder zum Trockenfutter?

Du bist Stammgast bei Deinem Tierarzt und fragst Dich warum Dein Hund nicht einfach gesund sein kann?

Du steckst im Hundetraining fest, hast schon alle möglichen Methoden ausprobiert, doch nichts hilft?

Du willst wissen, was das Hundefutter mit dem Verhalten Deines Hundes zu tun hat?


Du brauchst kompetente Hilfe und zwar jetzt bei Dir vor Ort oder online?

Dann bist Du bei uns genau richtig!


Wir räumen auf mit sämtlichen Mythen rund ums Hundefutter!

hundSgsund ist Dein kompetenter Partner, wenn es um die Ernährungsberatung für Deinen Hund geht! Als Tierheilpraktiker können wir eine ganzheitliche Beratung anbieten. Wir gehen sogar noch weiter und beziehen auch weitere Zusammenhänge in die Hundegesundheit mit ein, die bislang noch wenig bekannt sind. Wir beraten online, aber natürlich auch vor Ort in Deiner Nähe bzw. bei Dir zuhause, da wir deutschlandweit mobil unterwegs sind.

 Wir klären schonungslos auf und bringen Licht in den Ernährungsdschungel über Barfen, Dosenfutter und Trockenfutter!

Wie  können wir Dir und Deinem Hund konkret helfen?

  • Du erfährst bei uns, warum Dein Hund immer wieder die gleichen gesundheitlichen Baustellen hat und wie Du sie dauerhaft beseitigst
  • Du erhältst bei uns eine Futteranalyse Deines bisherigen Hundefutters
  • Du bekommst von uns einen Überblick über die Unterschiede der Futterarten und über deren Vor- und Nachteile
  • Du erhälst einen individuellen Ernährungsplan für Deinen Hund, auch wenn er ein Welpe, Junghund oder schon Senior ist
  • Du kannst bei uns mit wenigen Tips und Tricks Deinen Hund ganz einfach trainieren, innerhalb weniger Stunden
  • Du erfährst bei uns, warum Du bislang mit allen herkömmlichen Trainingsmethoden bei Deinem Hund nicht weiter kommst
  • Du lernst bei uns einen artgerechten Umgang mit Deinem Hund, entsprechend seiner und Deiner Kompetenz
  • Du wächst mit Deinem Hund zu einem tollen Team zusammen, welches rundum hundSgsund ist
  • Du kannst noch viel mehr mit Deinem Hund erreichen, wenn die Basis stimmt! Neugierig? Dann schau mal rein unter hundSpfade...

Wer steckt hinter hundSgsund?


Du kannst gerne ein unverbindliches kurzes Kennenlerngespräch über Zoom bei uns buchen, damit Du Dir von uns einen persönlichen Eindruck machen kannst. Danach können wir ganz in Ruhe entscheiden, ob wir zusammen passen und wir Dich und Deinen Vierbeiner gesundheitlich begleiten dürfen.


Buche hier Dein unverbindliches Kennenlerngespräch!


Wir freuen uns darauf Dich und Deine Fellnase kennen zu lernen!

hundSgsunde Grüße senden Dir

Moni & Sammy